Winter 2022/2023
Courses
fitting together I+II

fitting together I

Wie verhalten sich Materialien zueinander, welche Beziehungen gehen sie ein und warum? Was funktioniert - was nicht und weshalb.

Unterschiedlichste Zugänge zu Gusstechniken werden anhand von einzelnen Projekten ausgelotet, versucht, auch manchmal unkonventionell.

Ebenso geht es um das Zulassen von Zufällen und auch das Warten lassen-können, Geduld, oder eben auch um das zu frühe Eingreifen in Prozesse.

Dieser Kurs ist für die, die unterschiedlichste Materialien und Techniken kennenlernen möchten und noch keine Erfahrung mitbringen.

Mehr Info auf der Base Angewandte

 

fitting together II

Diese Lehrveranstaltung unterstützt und begleitet euch projektbezogen mit euren Ideen im Bereich der Abform - Gusstechnik

Sie ist als eine Weiterführung gedacht.

Das bedeutet, sie adressiert jene die schon ein bisschen Erfahrung im Abformen und Giessen haben und ihre Projekte mit meiner Unterstützung umsetzen möchten.

Es werden unterschiedlichste Materialien und Techniken miteinander diskutiert und verwendet.

Auch hier geht es um das Zulassen von Zufällen und auch das Warten lassen-können, Geduld, oder eben auch um das zu frühe Eingreifen in Prozesse.

Mehr Info auf der Base Angewandte

 

 

Foto: Liesl Raff